Neue Ausgabe des PI-Rat erschienen

Liebe Kommiliton*innen,
wir begrüßen euch hiermit zum neuen Semester und heißen besonders diejenigen ganz herzlich willkommen, die an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg jetzt ihr Studium beginnen.

Heute ist die neue Ausgabe des „PI-RAT“, der Zeitschrift des Fachschaftsrats (FSR) Erziehungswissenschaft erschienen. Ihr findet darin u.a. aktuelle Informationen zu Veranstaltungen (Projektstudium, selbstorganisierter Lesekreis, Ringvorlesung zu 68), der laufenden Kampagne „International solidarisch – Schluss mit Austerität“, der Auseinandersetzung um die Exzellenzinitiative, die jetzt Exzellenzstrategie heißt, sowie praktische Hinweise etwa für das Überschreiten der Regelstudienzeit.

Das gedruckte Heft findet ihr im Foyer des Gebäudes der Fakultät für Erziehungswissenschaft (VMP 8), im FSR-Raum aber auch online.

Wir wünschen euch einen guten Start an der Uni Hamburg und rufen dazu auf, euch in die politischen Auseinandersetzungen an der Uni und in der Stadt einzumischen.