Neuer PI-Rat erschienen

Liebe Kommiliton_innen,
heute ist die neueste Ausgabe des „PI-RAT“, der Fachschaftszeitung des FSR Erziehungswissenschaft, erschienen. Gedruckt findet ihr sie im Von-Melle-Park 8 ausliegen, online ist sie hier zu finden: DOWNLOAD.
Hiermit begrüßen wir euch zum neuen Semester und heißen besonders diejenigen ganz herzlich willkommen, die an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg jetzt ihr Studium beginnen.

Wie in jeder Ausgabe, informieren wir auch in diesem PIRAT darüber, was in der letzten Zeit und aktuell an der Fakultät, der Universität und in der Stadt passiert – immer auch mit der indirekten Aufforderung verbunden, sich an aktuellen politischen Auseinandersetzungen zu beteiligen.

Diese Ausgabe startet mit einem Artikel über die AfD, deren Wahl in den Bundestag eine Zäsur in der neueren Geschichte der BRD darstellt. Der Kampf gegen rechte Ideologien und für emanzipatorische Gesellschaftsveränderungen bildet ein grundlegendes Element unserer FSR-Arbeit und spiegelt sich auch in den folgenden Artikeln wider.

Darin behandeln wir Themen wie Inklusion, Studienreform, die Entwicklung der Fakultät, informieren über aktuelle Neuerungen in der Prüfungsanmeldung und schließen mit Veranstaltungsankündigungen, u.a. zu bis heute bedeutsamen Auseinandersetzungen – Stichwort `68.

Eine spannende Lektüre und einen guten Start ins Semester wünscht,
Euer FSR Erziehungswissenschaft