Ergebnis der FSR-Wahl 2016/17

Am vergangenen Mittwoch haben wir unsere Wahl-VV veranstaltet.

Zunächst haben wir über das Prüfungssystem diskutiert, das wir durch die Bank kritisierten. Ideen wir Prüfungsinseln und reduzierte Prüfungszahl wurden angsprochen und grundsätzlich befürwortet. Wir sehen uns dadurch darin bestätigt, dieses Thema weiter mit euch und der Fakultät zu verfolgen.

Im zweiten Teil der Vollversammlung ging es um die Wahl zum FSR-Erzwiss für die Legislaturperiode 2016/17. Als bisherige Liste haben wir sowohl inhaltlich, als auch finanziell Rechenschaft abeglegt und wurden einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Da sich außer uns (Liste für politisch engagierte und kritisch informierende Fachschaftsräte) keine weitere Liste zur Wahl stellte, wurde auch nur unser Programm vorgestellt. Wir freuen uns, das sich spontan zwei weitere Studierende entschlossen, sich unserer Liste anzuschließen.

In der Anschließenden Urnenwahl (14°°-18°° im Foyer) wurde die Liste für politisch engagierte und kritisch informierende Fachschaftsräte einstimmig im Amt bestätigt. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr FSR-Arbeit für ein besseres Studium.